Falkenwebcam KIRCHTURM Sankt Mang Kirche

Verfasser: LBV KE-OA - 31-01-2025, 10:35

Kommentare/Beobachtungen zu unseren Falken
im Kirchturm der Sankt Mang Kirche in Kempten
  • Anja

    11-04-2026, 14:38

    Ich glaub ich habe gerade 2 Junge gesehen
    • Yorkshire

      11-04-2026, 17:05

      Es waren heute Vormittag schon zwei Kleine zu sehen! Noch ganz frisch!
    • Jörg Schwämmlein

      11-04-2026, 15:09

      Um kurz nach 16:00 Uhr war nur noch ein Ei zu sehen. Zwei Küken habe ich erkannt, das Jüngste war wahrscheinlich in dem Knäuel enthalten.
    • Anja

      11-04-2026, 15:03

      Nein, es sind drei
  • ulma

    11-04-2026, 08:57

    Gerade eben habe ich einen Bruchteil einer Sekunde einen Blick auf ein Biebele erhaschen können. Ist da eine 2. Eischale? Wie erfreulich!
  • ulma

    10-04-2026, 19:11

    Schön, eine Eischale! Da ist das erste Biebele nicht weit...:) Ich freue mich!
  • Uschi

    10-04-2026, 11:50

    Heute 12:45 Uhr war Brutwechsel, da konnte man die 4 Eier sehen. Eines davon sah aus, als ob sich da was tun würde. Ich hatte auch das Gefühl, dass man ein leises "piepsen" hört. Kann mich auch täuschen.....
    • Yorkshire

      10-04-2026, 14:46

      Das erste Küken ???? ist da!!
    • Monika

      10-04-2026, 12:00

      Da scheint tatsächlich ein Küken geschlüpft zu sein... es piepst und die Mama ist ganz unruhig...
  • Monika

    07-04-2026, 12:53

    Gerade ist das Gelege " unbesetzt", man sieht schön die 4 Eier
    • Yorkshire

      09-04-2026, 14:39

      Na langsam wäre es aber an der Zeit, dass man eine Eierschale sieht!?