Falkenwebcam KIRCHTURM Sankt Mang Kirche

Verfasser: LBV KE-OA - 31-01-2025, 10:35

Kommentare/Beobachtungen zu unseren Falken
im Kirchturm der Sankt Mang Kirche in Kempten
  • Yorkshire

    25-05-2026, 09:49

    Zum Fressen haben die "Kleinen " genügend. Bei denen sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld!!
    Aber alle zum Glück wohlauf!
  • Irene

    24-05-2026, 07:32

    Grad sind wieder alle 4 zu Hause. Frühstück!
  • RENATE

    22-05-2026, 17:32

    Ich hoffe dem 3ten Sprössling geht es gut und er nimmt nur faul ein Sonnenbad auf dem Gitter ? Ist das normal.
    Kann da jemand Auskunft geben .
    Mach mir sorgen!
    • Uschi

      24-05-2026, 08:23

      Keine Angst, die sonnen sich nur gemütlich da draußen. Zuvor waren sie tagsüber oft drinnen gelegen und haben geschlafen. Jetzt gehen sie gezielt nach draußen und legen sich hin. Hab sie beobachtet, zuvor gefressen, dann gründlich geputzt und dann gezielt nach draußen und hingelegt. Ich glaube drinnen ist es schon zu schmutzig. Gerade eben lagen 2 draußen nebeneinander.
    • Irene

      22-05-2026, 19:11

      Zum Füttern grad war er wieder munter. Kein Wunder, bei dem Lärm von den Geschwistern. Ein Elternteil leistem den wagemutigen auf der Turmspitze Gesellschaft, eines füttert die 3 Racker unten.
  • Katharina

    21-05-2026, 08:58

    Gerade eben hat der erste das Nest verlassen und ist verschwunden. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis die anderen folgen
    • Carmen

      22-05-2026, 11:12

      Alle drei sind am Putzen, einer ist feste am Flügelschlagen.
      Der Abschied wird bald sein - wünschen wir allen viel Glück und einen guten Start ins eigene Vogelleben :-)
  • Alisa

    20-05-2026, 09:17

    Die letzten Tage waren sie immer sehr neugierig und auf der Stange beim flattern. Bei Regenwetter wird dann doch das Dach über dem Kopf bevorzugt.