Lea

29-05-2018, 18:12

+0 -0  

Wirklich sehr schade!
:-(
Ich hab mich so gefreut


Michaela

07-05-2018, 18:45

+0 -0  

Ja, schade. Kann man abschätzen, warum es dieses Jahr keine Brut gab bzw. warum der Kasten nicht angenommen wurde? Drücken wir den Käuzen schon jetzt für das nächste Jahr fest die Daumen!


Manuela

29-04-2018, 10:46

+6 -2  

Schade außer Vogelgezwitscher von einer Amsel hört und sieht man nichts.Ich glaube das war
es dann für heuer.


Anna

20-04-2018, 21:26

+5 -1  

Ja allmählich wäre es wirklich an der Zeit, das Familie Kauz hier einzieht. Momentan ist hier nämlich jemand anders dabei, einzuziehen. Eine Spinne dreht ihre Runden und baut sich da ein komfortables Netz.


Manuela

20-04-2018, 07:54

+2 -1  

Na hier tut sich leider auch immer noch nichts wie schade.Langsam aber sicher glaube ich da
allmählich nicht mehr daran.Will ja nicht drängeln aber es wird Zeit.


Helmut

15-04-2018, 12:21

+4 -1  

Ich glaube nicht das hier noch jemand einzieht, es ist ja schon so spät, schade so eine gute Immobilie


Manuela

09-04-2018, 13:01

+6 -1  

Danke liebes LBV-Team für die Info. Ich bleib am Ball und warte ab und freue mich dann um so mehr wenn sich doch noch was tut :o))))))) Wünsche allen hier einen schönen,sonnigen Tag soll ja leider wieder Regen kommen,also genießt die Sonne!!!


Michaela

06-04-2018, 20:49

+4 -1  

Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann hätte ja das Kauzmännchen, das wir an Ostern gehört haben, auch erst dem Weibchen die Bruthöhle gezeigt. Dann warten wir hier einfach weiter gespannt ab und drücken fest die Daumen für unser webcam-Kauzpärchen. :o)


Thumbnail Image

LBV-Team

06-04-2018, 18:49

+6 -1  

Dieses Jahr lassen sich die Käuze wirklich sehr viel Zeit :(

Sie sind aber häufig direkt am Nistkasten zu hören und waren auch schon öfters drinnen.

Den Brutplatz werden die Käuze wohl nicht wechseln - soviel Platz haben sie sicher nirgends :) Die "gurrenden" Laute sind Lockrufe des Männchens , das dem Weibchen die Bruthöhle zeigt ...

Da alle Vögel dieses Jahr un ca. 3-4 Wochen später dran sind als letztes Jahr, gibt es noch Hoffnung auf eine Brut!


Manuela

06-04-2018, 18:38

+1 -1  

Na ob das heuer noch was wird allmählich glaube ich da fast nicht mehr dran.Schade habe
mich schon so darauf gefreut.


Michaela

05-04-2018, 21:35

+1 -1  

Kann es vielleicht auch sein, dass Kauzens dieses Jahr in der Nachbarschaft einen anderen Brutplatz gefunden haben, eine Baumhöhle oder ein größeres Astloch oder so, und brüten schon längst? Vielleicht wollen sie sich dieses Jahr ja nicht von uns beobachten lassen...

Aber noch eine andere Frage: Ich habe woanders am Waldrand an Ostern ein Kauzpaar gehört, beide mit ihren typischen Ruflauten. Plötzlich hat das Männchen viele ‚gurrende‘ Rufe von sich gegeben, das kenne ich bisher gar nicht, hat das eine bestimmte Bedeutung?


Anna

04-04-2018, 21:50

+2 -0  

Ich hab sie vorhin rufen gehört, vielleicht sollten wir die Hoffnung noch nicht aufgeben, das es doch noch was wird in diesem Jahr!


Andrea

03-04-2018, 20:01

+1 -0  

https://www.vivara.de/waldkauz-webcam

hier brüten sie schon

oder auch hier

http://tv.eenet.ee/kakk.html

die waren aber auch im letzten Jahr schneller.


Michaela

30-03-2018, 20:05

+1 -0  

Ich habe leider auch noch keinen Kauz im Kasten gesehen. Ist auch schon sehr spät, in den Vorjahren waren sie früher dran, soweit ich mich erinnern kann, letztes Jahr sogar viel früher. Ich habe ein Foto vom 27.03.17 mit den ersten geschlüpften Küken. Drücken wir fest die Daumen, dass bald das erste Ei im Kasten liegt! Vielleicht pünktlich zu Ostern? :o)


Manuela

30-03-2018, 12:19

+0 -1  

Bin gespannt ob sich hier einmal ein Waldkauz-Paar einfinden wird?? Immer wenn ich schaue
kann ich leider nichts entdecken,außer das das komische braune " Etwas" jetzt nicht mehr im
Kasten liegt.


Helmut

30-03-2018, 10:31

+0 -0  

ich habe sie noch nicht gesehen, ob sie wirklich wieder kommen?


Helmut

30-03-2018, 10:13

+0 -0  

wo bleiben sie denn, war es im letztem Jahr auch so spät?


Anna

25-03-2018, 20:26

+6 -1  

Sie sind in der Nähe, ich habe ihr rufen gehört


Anna

24-03-2018, 18:59

+3 -0  

Ich meine es ist ein verwelktes Blatt einer Buche, das da im Nest liegt. Ein Zeichen dafür, das jemand im Nistkasten nachgeschaut hat ob die Wohnung noch frei ist? ☺


Manuela

24-03-2018, 12:06

+0 -0  

Bin schon sehr gespannt ob sich heuer was tut mit den Waldkäuzen,habe bis jetzt noch nichts
entdecken können.Was liegt da eigentlich im Kasten???


Kommentar verfassen

Login | registrieren


CAPTCHA