Lea

28-11-2017, 18:03

+0 -0  

Wisst ihr villeicht ob die Kauz Familie so im April kommt?
LG Lea ;-)


Lea

15-10-2017, 19:15

+0 -0  

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, wann die Familie Kauz wieder da ist.
LG Lea ;-)


Lea

21-05-2017, 15:52

+9 -0  

Schade, dass die Familie Waldkauz nicht mehr da ist, aber ich freue mich schon auf´s nächstes Jahr.
LG Lea ;-)


Michael Lücke

12-05-2017, 10:16

+3 -1  

Schade, das Nest ist leer, alle Käutze sind ausgeflogen. Eine weitere, nette Kinderstube kann man auf der hp Rathausturm Regensburg beobachten 3 süße Turmfalkenbabys.


Anna

08-05-2017, 19:07

+2 -1  

Stimmt Heike, jetzt hab ich ihre Stimmen auch gehört :)).
Ich schau doch zwischendurch immer mal wieder rein, es könnte ja sein, das einer die Kinderstube als trockenen Unterstand nutzt? ;).
@Lea, die anderen Geräusche die man hier hört, sind die Regentropfen die auf das Waldkauzhaus klopfen :)).


Lea

08-05-2017, 17:51

+4 -1  

Hört ihr es auch?
Wisst ihr zufällig vielleicht was das für ein Geräusch im Hintergrund ist?( Die Waldkäuze sind auch nicht zu sehen )
LG Lea ;-)


Heike Jahn

06-05-2017, 21:54

+13 -0  

Man kann sie noch hören...............


Lea

06-05-2017, 19:26

+13 -0  

Ja Nesko, aber die Waldkäuze kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.
LG Lea ;-)


Nesko

05-05-2017, 19:50

+15 -0  

*sniiieefff*....es ist ja soooo traurig.....keiner mehr da.... :-((
hoffentlich habt Ihr fünf Rabauken jede Menge Spaß und immer reichlich Futter....


Nina

04-05-2017, 11:33

+29 -0  

Ja, alles Gute den jungen Waldkäuzen - weiterhin gutes Aufwachsen und Gedeihen!
Danke an alle LBV-Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten, daß dieses Mitverfolgen einmal möglich gewesen ist! <3


Christiane

04-05-2017, 10:42

+1 -0  

Nun ist der kleine auch weg, Viel glück für alle:) Danke an das tolle team, die das alles mit ein grosser einsatz ermöglich hat. Danke.Christiane aus nrw.


Anna

02-05-2017, 22:49

+17 -0  

Es ist wieder zuHause :) und hat auch gleich in die Kamera geschaut , als wollte es sagen: schaut her, ich bin noch da, ihr könnt noch "Waldkäuzchen" schauen :)


Anna

02-05-2017, 22:35

+4 -0  

Jetzt ist unser Nesthäkchen nach draussen geflogen. Bin gespannt ob es nochmal zurück kommt


Thumbnail Image

Rolf

02-05-2017, 17:21

+9 -0  

Unsere Käuzchen in der Altmark sind dieses Jahr etwas spät mit der Brut, die zwei gesunden Jungen sind erst ein paar Tage alt.

https://youtu.be/WeHa8Jx7zlc


Ursula Sommer

02-05-2017, 12:59

+7 -0  

Warum fliegt das letzte Käuzchen nicht aus?


Michaela

01-05-2017, 18:10

+11 -0  

Da macht der Altersunterschied von ein paar Tagen schon was aus, aber bald wird das letzte Käuzchen auch draußen sein.... anbei noch ein süßes Bild vom Samstag vor einer Woche... als hätte das Käuzchen genau gewusst, dass man in die Kamera lächeln muss, wenn ein Foto gemacht wird ;o)

File(s):


Anna

01-05-2017, 18:00

+6 -0  

Stimmt es ist noch da :)))). Es hat wohl heute Vormittag nur mal am Ausgang gesessen.


Nesko

01-05-2017, 17:14

+4 -0  

Kannst es sein, dass unser Nesthäkchen doch noch nicht ausgeflogen ist? Ich meine ich hätte da gerade noch so ein Federgewusel gesehen....;-))


Thumbnail Image

Chris

01-05-2017, 12:09

+12 -0  

Hallo liebe Waldkauz-Fans,

da habe ich gestern noch einen interessanten Mediathek Beitrag des Bay. Fernsehens gefunden.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/waldkauz-ei-ablage-brueten-webcam-kempten-100.html

Der Beitrag wurde bereits am 23.02.17 gesendet. Viel Spaß beim gucken.

Schade, dass es keine Aussenkamera gibt, irgendwie wartet man auf eine Fortsetzung der Geschichte. Den 5 Waldkäuzle und Ihren Eltern für die Zukunft alles Gute, allzeit fette Beute und Gesundheit für ein langes Waldkauzleben. Den Verantwortlichen des LBV Kempten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit und die unterhaltsamen Stunden mit der Waldkauz WebCam.

Beste Grüße aus LBV-Bezirk West-Mittelfranken
Chris

File(s):


Anna

01-05-2017, 11:11

+8 -0  

Jetzt ist die Waldkauzwohnung leer. Alle ausgezogen. Schade, aber auch schön. Alle haben es geschafft. Das freut mich sehr. Viel Glück beim Mäuse fangen und einen schönen Platz zum schlafen. Vielen Dank den fleißigen Helfern, die es möglich machen, dieses Naturschauspiel mitzuerleben!!!


Kommentar verfassen

Login | registrieren


CAPTCHA