Anna

23-07-2020, 19:59

+5 -0  

Jetzt hat er den Abflug wohl doch noch geschafft, super :o) Alles Gute kleiner Nesthocker!


Anna

21-07-2020, 19:24

+4 -0  

Er sitzt wirklich noch immer da, das ist schon seltsam...


Moni

20-07-2020, 19:19

+4 -0  

Schon unglaublich, wie hartnäckig der Jungvogel ausharrt...und toll, dass die Eltern ihn immer noch versorgen...


Yvonne

19-07-2020, 11:16

+5 -0  

Er fliegt kleine Runden :-). Papa hat ihn auch mit einer Maus gelockt ... erst kam Papa mit der Maus ins Nest geflogen - der Kleine kam hinterher und hat sie dann bekommen. Herrlich anzuschauen.


Moni

17-07-2020, 13:04

+4 -0  

Schon kurios... Ich hoffe, er hat sich nicht irgendwo verletzt und kann deshalb nicht fliegen ?


Yvonne

16-07-2020, 09:51

+5 -0  

Schön langsam mach ich mir Sorgen um den Kleinen.... er sitzt seit Tagen, inzwischen alleine im Nest, mag wohl gar nicht fliegen. Der Vater hat schon ausgiebig geschimpft, beide Eltern wollten ihn locken.


Anna

12-07-2020, 19:23

+4 -0  

Schön das sie doch noch immer da sind :o) und das es ihnen so gut geht


Yvonne

11-07-2020, 09:02

+3 -0  

Die beiden sind kleine Nesthocker ;-) Auch gestern waren sie immer im Nest wenn ich mal reingeschaut habe.


Moni

10-07-2020, 12:24

+2 -0  

Eben habe ich zwei Jungfalken im Nest toben gesehen... sie haben noch einige Flaumfedern... Soo schön anzusehen !


Yvonne

09-07-2020, 11:12

+4 -0  

Der Kleine ist noch manchmal im Nest ... selbst die Eltern halten sich dort zeitweise auf, auch zum Fresse, oder legen Mäuse ins leere Nest. Schön zu anzusehen ;-)


Moni

08-07-2020, 13:20

+3 -0  

Oh, da sitzt jemand am Einflugloch und scheint noch mal zurück gekommen zu sein...


Yvonne

06-07-2020, 08:48

+2 -0  

Heute Morgen gegen halb 10Uhr ist der letzte Kleine ausgeflogen.
Er ging raus auf´s Gitter,... wieder zurück,... zwischendurch ein paar Flügelschläge, ... wieder raus - und weg war er.
Kurz darauf sind beide Eltern nacheinander gekommen, jeweils mit einer Maus.
Es waren wirklich nur Minuten, nachdem der Kleine ausgeflogen ist.

Liebes Team vom LBV, würdet Ihr bitte eine Info posten, wenn, bzw. ob beide Jungvögel den Start gut gemeistert haben?
Danke


Yvonne

05-07-2020, 19:07

+2 -0  

Hallo,... heute am späten Nachmittag scheint einer der Kleinen ausgeflogen zu sein. Vorher war er recht aktiv mit Flugübungen,... ist das auf das Außengitter ..nach rechts, ... und dann war er weg. Einer der Eltern war häufig am Nest, ohne Beute und ist dann wieder weggeflogen. Wollen sie so die Jungen animieren das Nest zu verlassen?


Moni

05-07-2020, 12:34

+1 -0  

Den beiden Jungfalken scheint es recht gut zu gehen...Sie stärken schon kräftig die Flügel und sonnen sich. ..


Anna

02-07-2020, 14:17

+1 -0  

Sehr schön, eins hat eine Maus in Bearbeitung, das andere ist wohl grad nicht hungrig :o)


Michaela

30-06-2020, 18:02

+1 -0  

Wie süß, die beiden sitzen im Eingang und schauen raus.


Anna

25-06-2020, 22:49

+4 -0  

Sie sind wieder da :o) alle beide und die Mama wacht bei ihnen


Moni

25-06-2020, 10:23

+0 -0  

Das ist schon sonderbar, ich habe sie gestern und heute auch nicht gesehen oder gehört :(


Anna

24-06-2020, 19:58

+1 -0  

Wo sind die beiden denn? Haben sie sich eine neue Stelle im Kasten ausgesucht, die nicht einsehbar ist?


Moni

22-06-2020, 07:49

+3 -0  

Gestern Abend haben sich die beiden alleine eine Maus geteilt... ging schon ganz gut.
Jetzt sitzt die Mama bei ihnen und wärmt sie :)


registrieren

Login


Bitte melden Sie sich mit den Pflichtfeldern NAME/EMAIL/PASSWORT an und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.


CAPTCHA
  abbrechen