Anna

20-04-2019, 07:45

+1 -0  

Ich denke diesen Falkennistplatz haben die Dohlen fest für sich eingenommen.
Eben haben sie zu Zweit ausgiebig die Eiablagestelle begutachtet. Das schaut recht fertig aus.



Moni

18-04-2019, 07:47

+2 -0  

Kaum ist der Kasten wieder offen, bauen die Dohlen wieder...


Michaela

14-04-2019, 08:23

+1 -0  

Eben war das Bild noch in Farbe und Tageslicht, jetzt wieder Nachtmodus... da sieht der Kasten wirklich ganz anders aus... eben sah man einen Schnabel unter der Abtrennung...


Michaela

14-04-2019, 08:19

+1 -0  

Vielen Dank für die Info! Jetzt bei Sonne erkennt man auch gut die Abtrennung, hab bisher immer nur morgens oder abends geschaut. Vor der Wand ist aber immer noch reges Treiben.... Das Dohlenpärchen ist ziemlich hartnäckig....


Michaela

09-04-2019, 18:24

+2 -0  

Komisch..... neue Ansicht oder neuer Kasten?


Moni

04-04-2019, 09:00

+2 -0  

Hier geht es echt interessant zu : mal ist das Nest voller Stöckchen, dann wieder komplett leer... Was das wohl zu bedeuten hat ??


Moni

02-04-2019, 08:00

+2 -0  

Die Dohlen scheinen sich eingerichtet zu haben...mal sehen, ob die Falken sie noch rauswerfen oder ob sie weiter dort bleiben...


Michaela

01-04-2019, 17:55

+2 -0  

Oh.... hier wird schwer gearbeitet... die Dohlen haben ganz viele Zweige herangeschafft....


Michaela

31-03-2019, 07:56

+2 -0  

Jetzt ist doch wieder das Dohlenpärchen im Kasten. Bin gespannt, wer dieses Jahr endgültig den Kasten besetzt.


Michaela

30-03-2019, 08:27

+2 -0  

Es liegt wieder Nistmaterial der Dohlen im Kasten, es ist auch gerade eine Dohle da..... und trägt alles wieder raus! Jedes einzelne Zweiglein oder Laubblatt! Haben die einen anderen Nistplatz gefunden und ziehen wieder um? Wirklich richtig faszinierend, die Tierchen zu beobachten!


Moni

28-03-2019, 15:27

+4 -0  

Die Falken haben die Dohlen anscheinend vertrieben : eben sitzt ein Falken- Männchen am Eingang :-)


Michaela

17-06-2018, 15:13

+1 -0  

Schön, dass es die Dohlen geschafft und die Falken trotzdem einen Brutplatz gefunden haben. Allen alles Gute!


Michaela

03-06-2018, 18:27

+1 -0  

Da sitzt ein Dohlenjunges, ist das süß! Schon richtig groß!


Michaela

07-05-2018, 18:59

+1 -0  

Oh je, die arme kleine Dohlenfamilie! 30-35 Tage Nestlingszeit.... so lange werden die Falken sicher nicht ‚warten‘ :o( ... komisch, dass sich die Falken nicht eher durchgesetzt und den Kasten übernommen haben.... wir werden sehen...


Karin Schlosser

01-05-2018, 11:58

+1 -1  

Auch ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Die Dohlen haben mit der Brut begonnen und werden sich nicht mehr vertreibeiben lassen.??? Wir werden sehen......


Michaela

30-04-2018, 19:18

+1 -0  

Hier sehe ich immer wieder links unter der Kamera einen schwarzen Schwanz, einen Falken konnte ich noch nicht entdecken. Haben die Dohlen jetzt etwa unter der Kamera ein Nest gebaut? Fest entschlossen, das Dohlenpärchen. Wenn die wüssten... die Falken kommen bestimmt noch...


Karin Schlosser

23-04-2018, 17:54

+1 -1  

Liebe LBVler, seit Tagen kann man hier nicht mehr verfolgen,wie es weitergeht. Man sieht nur schwarz. LgI


Lea

16-04-2018, 20:32

+3 -0  

Echt?
Ich hab nichts gesehen.
Bin erst jetzt wieder da und schaue den Vöglen beim Brüten zu.
LG Lea ;-)


Anna

14-04-2018, 19:21

+3 -0  

Ohje haben die Dohlen das Nistmaterial zurück geholt?


Anna

11-04-2018, 20:12

+3 -0  

Eben war ein Falke da. Wenn der an einem Tag das ganze Material der Dohlen ausgeräumt hat, dann Hut ab. Würde mich auch interessieren wer das wirklich war.


Kommentar verfassen

Login | registrieren


CAPTCHA