Moni

17-05-2019, 17:11

+2 -0  

Immer noch keine Mausohren da... Vielleicht kommen sie ja in den nächsten Nächte, wenn es jetzt wärmer wird... ;-)


Moni

10-05-2019, 16:42

+2 -0  

Liebes LBV- Team, danke für die Inormation !
Dann können wir doch noch hoffen, etwas von dem Geschehen in der Wochenstube zu erleben.


Michaela

23-04-2019, 20:08

+3 -0  

Jetzt ist gerade wieder eine da! ..... gewesen.... war aber schnell wieder weg... wo sind die dieses Jahr denn alle?


Moni

10-04-2019, 10:38

+3 -1  

Also irgendwie sehe ich hier nur immer Fliegen und keine Mausohren.. :-(


Michaela

31-03-2019, 21:00

+5 -0  

Ein Mausohr ist schon da! Es geht auch hier los! :o)


Lea

17-07-2018, 12:11

+5 -0  

Dankeschön!
Ich bleibe auch für immer ein Freund der Natur.


Hartmut

28-06-2018, 18:29

+7 -0  

Hallo Lea,
nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Toll, dass ich die heutige Jugend immer noch sehr für die Natur interessiert :-))
Ich werde in ca. einem Monat 60, und bin immer noch am liebsten draußen!
In meiner Kindheit/Jugend/Studium war ich immer sehr gerne 1 bis 2 Wochen auf dem Bauerhof meiner Tante in NO-Westfalen -das war irgendwie eine zweite Heimat für mich, und sehr lehrreich:
Geburten eines Kälbchens, und eines ansehnlichen Rudels von Ferkeln. Tolle Umgebung rundherum. Tolle Abwechslung zum Stadtleben in Gelsenkirchen!!!
Heute komm ich nur noch selten dorthin, weil ich nach dem Studium nach München gezogen bin - mit einem wirklich tollen Umland.
Also, viel Spaß noch beim Tierebeobachten - es lohnt sich ;-)
Ach ja, zu den Fledermäusen: Ich habe sie bereits mehrfach live erlebt - von wegen Blutsauger, sie halten uns eher Blutsauger vom Leib. Faszinenrend ist immer, wie sie vom Echolot gesteuert knapp über unseren Köpfen herziehen!
Hartmut


Lea

18-06-2018, 18:10

+5 -0  

ich hatte gestern geburtstag!
Und ich wurde 10!


Lea

18-06-2018, 18:08

+4 -0  

Wann fliegen die jungen Mausohren ca. weg?

LBV-TEAM: Hallo Lea, die kleinen Mausohren sind bis in den Herbst mit ihren Müttern in der Wochenstube. Ab August werden sie selbsständig und fliegen schon mit auf Insektenjagd.


Michaela

16-06-2018, 08:36

+4 -0  

Ist das toll, was ich eben durch Zufall beobachten konnte: Da hing ein Junges alleine, dachte zuerst, das sei eine Erwachsene Fledermaus, da doch schon recht groß, als plötzlich eine weitere angeflogen kam, sich fürsoglich über das Junge beugte und eine Weile so zusammen hing (vielleicht säugte sie es, zwischendurch beugte sie sich immer wieder runter und hielt auch die Flügel um das Jungtier). Dann ist sie zusammen mit dem Jungen losgeflogen! Einfach faszinierend! Zumal das Junge gar nicht mehr so klein ist! Toll, so etwas sehen zu dürfen!!!


Michaela

15-06-2018, 23:45

+3 -1  

Da hängt eine Gruppe junger Flattermäuschen :o)


Lea

09-06-2018, 14:45

+4 -0  

Im Moment hängen gerade zwei Mausohren vor der Kamera.
wieso heißen die Eigentlich Mausohren?


Lea

09-06-2018, 14:43

+4 -0  

Schade, dass die Waldkäuze heuer nicht da sind.
Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr wieder.


Michaela

24-05-2018, 22:35

+5 -1  

Endlich, hatte mir schon Sorgen gemacht. Ganz lieben Dank, dass Sie auch Fotos einstellen, dann kriegt man das Wichtigste auch mit, wenn man nicht immer online sein kann :o) .


Michaela

12-05-2018, 21:29

+4 -0  

Es ist wieder da... aber auch wieder nur alleine.... hoffe, es kommen bald noch mehr an. Bitte feste Daumen drücken!


Michaela

09-05-2018, 20:18

+3 -0  

Juhuuu! Da hängt ja ein Flattermäuschen! Sie kommen! :o)


Michaela

07-05-2018, 05:41

+2 -0  

Hmmm, dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Hat Hier schon jemand die Mausohren gesehen? Müssten die nicht schon längst da sein? Oder halten sie sich vielleicht in einem anderen Bereich des Kirchturms auf?


Michaela

17-04-2018, 21:29

+2 -0  

Wow, was für ein gestochen scharfes Bild! Da freue ich mich ja noch mehr auf die Ankunft der Mausohren :o), toll!


Lea

20-08-2017, 14:25

+7 -0  

Bleiben die Fledermäuse eigentlich immer zusammen in einer Familie?
Oder fliegen die jungen Fledermäuse irgendwann mal aus.
LG Lea ;-)

LBV-Team: Hallo Lea, die Weibchen bleiben bis etwa Ende August bei ihren Jungen. Danach löst sich die Wochenstube langsam auf, bis sich die schwangeren Damen im nächsten Jahr wieder im Kirchturm einfinden ...


Lea

20-08-2017, 14:22

+4 -0  

Ich könnte es nicht : die ganze Zeit über Kopfüber hängen.
LG Lea ;-)


Kommentar verfassen

Login | registrieren


CAPTCHA